page-loader
Close

Login

Wenn Sie sich hier zum ersten Mal seit dem 09.02.2024 anmelden wollen, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.
Close

Unser Kennenlernangebot

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie 4 Wochen kostenlosen Zugang zu allen Abonnenteninhalten.

Oder entscheiden Sie sich gleich für ein kostenpflichtiges Abonnement, um dauerhaft auf alle Inhalte des Sicherheits-Berater zugreifen zu können: noch bis Jahresende 2024 mit 50% Jubiläumsrabatt auf das 1. Laufzeitjahr.

Close

Passwort vergessen

DEKRA warnt vor Arbeiten mit Krankheitssymptomen

Ausgabe 4/2024 |
  |  
  |  
Ausgabe 4/2024
  |  

DEKRA e. V., der sich als die weltweit größte unabhängige nicht börsennotierte Sachverständigenorganisation im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung sieht, gibt Tipps für sicheres und gesundes Arbeiten. Dazu gehöre, dass Beschäftigte nicht krank zu Arbeit gehen sollten, weil eine Verbreitung von Infektionserregern unter Kollegen für alle Beteiligten kontraproduktiv wäre. Auch könne eine Medikamenteneinnahme zu einer erhöhten Unfallgefahr führen, z. B. bei der Maschinenbedienung oder beim Führen eines Fahrzeugs. Andererseits weist DEKRA darauf hin, dass eine Krankschreibung kein Arbeitsverbot sei. Angestellte seien bei Wiederaufnahme der Arbeit trotz Krankschreibung weiterhin unfall- und krankenversichert. Eine Gesundschreibung sei nicht erforderlich. www.dekra.de, Kurzlink https://bit.ly/48TW76V

Aktuell in dieser Rubrik

News

Meist gelesen

Anzeige
SIMEDIA Akademie Sicherheitsechnik

Schwerpunktthemen