Close

Login

Wenn Sie sich hier zum ersten Mal seit dem 09.02.2024 anmelden wollen, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.
Close

Unser Kennenlernangebot

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie 4 Wochen kostenlosen Zugang zu allen Abonnenteninhalten.

Oder entscheiden Sie sich gleich für ein kostenpflichtiges Abonnement, um dauerhaft auf alle Inhalte des Sicherheits-Berater zugreifen zu können.

Close

Passwort vergessen

Mit Sicherheit ein “Bombenjob” für Extrovertierte: Seminarmanager (m/w/d) gesucht

Das Seminargeschäft der SIMEDIA Akademie wächst beständig, daher suchen unsere reizenden KollegInnen dort dringend Verstärkung. Konkret eine/n Seminarmanager/in (m/w/d). In der Kurzfassung: Spaß, Abwechslung, begeisterungsfähige Teilnehmer und attraktive Veranstaltungsorte scheinen uns hier aufgrund persönlicher Erfahrung schon mal garantiert.Logo der SIMEDIA Akademie

Langfassung

Die SIMEDIA Akademie GmbH steht seit mehr als 35 Jahren für hochwertige, deutschlandweit sowie online durchgeführte Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen in den Bereichen der Unternehmenssicherheit – von der Sicherheitstechnik, Krisen- und Notfallmanagement, BCM und Sicherheitsorganisation bis hin zu RZ-/ und Leitstellenplanung, sowie IT-Sicherheit.

Die SIMEDIA Akademie GmbH ist Teil der VON ZUR MÜHLEN-Gruppe (VZM), innerhalb derer auch der Sicherheits-Berater erscheint und die seit über 50 Jahren im Bereich der Sicherheitsberatung und ‐planung als eines der größten und renommiertesten Unternehmen ihrer Art gilt.

Zur Verstärkung des Teams in Bonn sucht die SIMEDIA Akademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Seminarmanager/in (m/w/d)
Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung von Schulungsangeboten und Fachforen aus dem breiten Themenfeld der Unternehmenssicherheit (Security). Die Stelle ist grundsätzlich auf Vollzeit (40 h) ausgelegt.

Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Konzeption und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen (Seminare, Lehrgänge, Fachforen – in Präsenz – wie auch Online-Formate)
Betreuung der Veranstaltungen vor Ort
Themenscouting und Benchmarking
Akquise von Referent:innen und Kontaktpflege
Texterstellung für Werbematerialien wie Flyer, Broschüren, Fachartikel oder Homepage
Identifikation und effektive Nutzung unterschiedlicher Marketingkanäle (insbesondere Online)
Budgetplanung und Kostenkontrolle der einzelnen Projekte.

Das bringen Sie idealerweise mit:
Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Teilnehmer:innen, Referent:innen und Kooperations-partner:innen
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten und Recherchieren
Fähigkeit zur Formulierung von präzisen Texten mit marketingtechnischem Blick
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.

Zur Stellenanzeige auf indeed mit der Möglichkeit zur Schnellbewerbung

Aktuell in dieser Rubrik

Weitere Short News

Meist gelesen

Schwerpunktthemen