eBook Sicherheits-Berater 6/2020

Wir öffnen vorübergehend die Seiten des Sicherheits-Berater.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche und unbürokratische Maßnahmen: Auch wir möchten dazu beitragen, die Einschränkungen im (Arbeits-) Alltag, mit denen wir alle in Zeiten der Corona-Krise konfrontiert sind, ein wenig erträglicher zu machen. Wir öffnen unser Archiv ab Ausgabe 6/2020 bis auf weiteres für alle. Wer die Optik der Printausgabe bevorzugt, kann die aktuelle Ausgabe in der eBook-Version lesen.

Ihr Sicherheits-Berater Team


Newsletter Sicherheits-Berater direkt

Und übrigens...

… unseren monatlich erscheinenden E-Mail-Newsletter erhalten Sie jederzeit kostenlos. Tragen Sie sich einfach in die Empfängerliste ein. Die März-Ausgabe finden Sie hier.


Ausgabe 06 / 2020

Sicherheit durch Technik

Smarte Sperranlagen

15.03.2020

Elektromobilität ist ein Baustein zur Verkehrswende sowie zu ökologischem und nachhaltigem Transport und Verkehr. Zur Steuerung und Priorisierung von Verkehrsflüssen, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen, aber auch zur Absicherung von öffentlichen Plätzen oder sicherheitsbedürftigen Gebäudekomplexen bietet EnBW sogenannte SafePlaces (www.enbw.com) in Form intelligenter Sperranlagen verschiedenster Ausführung an.

weiter...  

IT- / TK-Sicherheit

Welchem Krankenhaus soll das helfen?

15.03.2020

Sicherheit ist ein Querschnittsthema. Dieser Satz ist ein, wenn nicht sogar der Grundsatz jeder Sicherheitsberatung. Er bedeutet aber nicht nur, dass Sicherheitsmaßnahmen auf allen Ebenen verankert werden müssen, sondern auch, dass man das Umfeld betrachten muss, in dem die Sicherheitsmaßnahmen etabliert werden sollen.

weiter...  

„Natürliche Kältemittel“ jetzt wieder als Printausgabe, ISBN 978-3-922420-62-0

15.03.2020

In Heft 4/2020 Sicherheits-Berater hatten wir auf Seite 74 den Buchtipp "Natürliche Kältemittel – Anwendungen und Praxiserfahrungen" veröffentlicht. Damals war das Buch aus dem VDE Verlag jedoch nur als E-Book erhältlich. Der Verlag teilte zwischenzeitlich mit, es sei nun auch wieder als gedruckter Titel lieferbar. : : : Bernd Zimmermann : : :

weiter...  

Hochschulzertifikat für Sicherheitsverantwortliche.

15.03.2020

Durch die Kooperation zwischen der SIMEDIA Akademie GmbH und der Hochschule Furtwangen können auch in diesem Jahr wieder Absolventen des "Security Engineer, BdSI" das Hochschulzertifikat "Certified Security Engineer, HFU" erwerben. Bei der Erstellung einer schriftlichen Projektarbeit werden dabei wissenschaftlich geprägte sowie praxistaugliche Vorgehensweisen und Methoden für die Erstellung und Optimierung ganzheitlicher Sicherheitskonzepte vermittelt. Den Startpunkt bildet ein Aufbauseminar, welches am 9. und 10. Juli 2020 in Pforzheim stattfindet. Weitere Informationen unter www.certified-security-engineer.de.

weiter...  

Zertifikats-Aufbaulehrgang zum Krisenmanagement für Profis.

15.03.2020

Mit dem Zertifikats-Aufbaulehrgang zum "Advanced Certified Emergency & Crisis Manager, BdSI" bietet die SIMEDIA Akademie jetzt für Krisen- und Notfallmanager eine weitere Qualifizierung an. Durch professionelles Spezialwissen werden Verantwortliche in die Lage versetzt, im Unternehmen den Aufbau, die Implementierung und die Weiterentwicklung eines Notfall- und Krisenmanagementsystems effektiv zu gestalten bzw. zu verantworten. Dies geschieht in den drei wesentlichen Kernbereichen: Krisenmanagement-Richtlinie bzw. -Handbuch, Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Krisenstabsübungen sowie die Optimierung der Stabsarbeit. Die drei Lehrgangsteile sind auch einzeln buchbar. Nähere Informationen unter www.acecm.de.

weiter...  

zurück   1 2 3 4 5    vor