Ausgabe 24 / 2018

Hikvision führt die Liste der Top 50 Security Unternehmen an

15.12.2018

Das zur Messe Frankfurt gehörende "Global Security Web" auf www.asmag.com präsentierte "proudly" das "Security 50 Ranking and Reports for 2018". Die Top 10 der globalen Hersteller von Sicherheitsprodukten lauten (in der Reihenfolge ihrer Verkaufszahlen):
1. Hikvision Digital Technology, 2. Dahua Technology, 3. ASSA ABLOY, 4. Bosch Security Systems,
5. Axis Communications, 6. FLIR Systems (Surveillance and Security), 7. Allegion (Electronic Products and Access Control), 8. Hanwha Techwin, 9. Tiandy Technologies, 10. Avigilon. Der ausführliche Beitrag ist via Kurzlink https://bit.ly/2U0ie5S aufrufbar.

weiter...  

Sicherheitsgewerbe zahlt ab 1.1.2019 Mindestlohn von 10 Euro

15.12.2018

Laut Bundesverband der Sicherheitswirtschaft, BDSW, betragen die Stundengrundlöhne in der untersten Lohngruppe der privaten Sicherheitsdienste ab 1. Januar 2019 mindestens 10,00 Euro. Zum gleichen Zeitpunkt steigen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen die Löhne in der untersten Lohngruppe auf jeweils 10,58 Euro. "Hinzu kommen die gewerbetypischen Zulagen für die Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit", so Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW. Er hob zudem hervor, dass die Mindestlöhne im Sicherheitsgewerbe damit über dem ab 2019 geltenden gesetzlichen Mindestlohn von 9,19 Euro lägen. Die ausführliche Pressemitteilung zum Thema Mindestlohn ist auf www.bdsw.de zu finden.

weiter...  

Feuertrutz im Februar 2019, aber im Juni 2020

15.12.2018

Die FeuerTrutz 2019 findet am 20. und 21. Februar in Nürnberg statt und stößt nach Angaben des Veranstalters aufgrund der großen Nachfrage bei Veranstaltern an ihre Grenzen. Deshalb informiert die NürnbergMesse bereits jetzt über die zukünftige Entwicklung ihres "Brandschutz-Hot-Spots" im Jahr 2020. Dafür soll ein Termin- und Hallenwechsel den Weg frei machen: Die FeuerTrutz wird ab 2020 jährlich im Juni in den modernen Hallen 4 und 4A zur Fachmesse sowie im direkt angrenzenden Nürnberg Convention Center (NCC) Ost zum Brandschutzkongress und den Veranstaltungen des Rahmenprogramms stattfinden. Weitere Einzelheiten sind im Pressebereich auf www.feuertrutz-messe.de nachzulesen.

weiter...  

Zuständigkeitswechsel für das Sicherheitsgewerbe beschlossen

15.12.2018

Was in den meisten Ländern Europas Normalität ist und auch hierzulande von Experten, u. a. vom Sicherheits-Berater, schon lange gefordert wurde, scheint nun endlich umgesetzt zu werden: Wie die Zeitung "Behördenspiegel" meldet, soll die Zuständigkeit für das Sicherheitsgewerbe möglichst zeitnah vom Bundeswirtschafts- auf das Bundesinnenministerium übergehen. Die grundsätzliche Entscheidung sei bereits getroffen, Details müssten jedoch noch ausgehandelt werden, so Stefan Kaller, Abteilungsleiter für Fragen der öffentlichen Sicherheit im BMI. Man will zudem noch das Inkrafttreten des Bewacherregisters abwarten, was kürzlich auf den 1. Juni 2019 verschoben worden.

weiter...  

Weihnachtliche Besinnlichkeit

15.12.2018

Alle Jahre wieder tritt die sogenannte Besinnlichkeit in unser Leben. Für die meisten Menschen eine Phrase, saisonal und gedankenlos. In dieser Zeit gibt es die meisten Familienstreitereien. Und – wenn man schon nur einmal im Jahr in die Kirche geht – dann kommt es nicht selten vor, dass ein ungebetener Gast die Wohnung mit allen erreichbaren Wertsachen gerade verlassen hat.

weiter...  

zurück   1 2 3 4