eBook Sicherheits-Berater 6/2020

Wir öffnen vorübergehend die Seiten des Sicherheits-Berater.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche und unbürokratische Maßnahmen: Auch wir möchten dazu beitragen, die Einschränkungen im (Arbeits-) Alltag, mit denen wir alle in Zeiten der Corona-Krise konfrontiert sind, ein wenig erträglicher zu machen. Wir öffnen unser Archiv ab Ausgabe 6/2020 bis auf weiteres für alle. Wer die Optik der Printausgabe bevorzugt, kann die aktuelle Ausgabe in der eBook-Version lesen.

Ihr Sicherheits-Berater Team


Newsletter Sicherheits-Berater direkt

Und übrigens...

… unseren monatlich erscheinenden E-Mail-Newsletter erhalten Sie jederzeit kostenlos. Tragen Sie sich einfach in die Empfängerliste ein. Die März-Ausgabe finden Sie hier.


Ausgabe 06 / 2020

Verhaltens- und Sozialforschung mit Sicherheitsbezug auf der Konferenz #BASS20.

15.03.2020

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 findet die Behavioural and Social Sciences in Security Conference der University of Portsmouth statt. Dazu rief der Veranstalter CREST – das Centre for Research and Evidence on Security Threats (crestresearch.ac.uk) – zu einem Call-for-Papers auf. Gefragt waren theoretische, empirische und kritische Papiere, Poster und Vorträge, die z. B. folgende Fragen beantworten: Warum, wie und wann beteiligen sich Einzelpersonen oder Gruppen an Kriminalität oder Gewalt oder lösen sich auch wieder davon? Wie kann die Verhaltensanalyse helfen, Fallentscheidungen im Zusammenhang mit dem Risiko- oder Anlagenmanagement zu treffen? Wie lassen sich Sicherheitslücken mit Hilfe von Menschen statt mit Technik schließen? Der aktuelle Stand des Konferenzprogramms ist auf https://bit.ly/38kJcuE nachzulesen.

weiter...  

Elefand mit d vom Auswärtigen Amt für Auslandsreisende.

15.03.2020

Das Auswärtige Amt empfiehlt Deutschen im Ausland die elektronische Erfassung ihrer Daten auf https://elefand.diplo.de. Dies sei Voraussetzung für eine effektive und konsularische Hilfe durch deutsche Auslandsvertretungen im Notfall. Zu den Daten zählen Namen, Aufenthaltsorte und Erreichbarkeiten sowie ggf. auch Angaben zu im Ernstfall zu kontaktierenden Personen im Inland.

weiter...  

BVSW DIGITAL plant Anlaufstelle Opfer von Cyberattacken.

15.03.2020

Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) e.V. (www.bvsw.de) informiert über seine Absicht, mit seinem Forum BVSW DIGITAL eine zentrale Anlaufstelle für Opfer von Cyberattacken etablieren. Mittelständische Unternehmen aus Bayern können sich demnach im Ernstfall an die Beratungsstelle wenden, die dann IT-Sicherheitsexperten vermittelt. Der Verband lädt IT-Security-Experten ein, sich an dem Netzwerk zu beteiligen. BVSW DIGITAL will damit betroffene Unternehmen sowie geeignete Systemhäuser und Forensiker zusammenbringen. Vorteil für die Sicherheitsberater sei es, dass sie langfristige Kundenbindungen aufbauen könnten, heißt es. Der bayerische Mittelstand profitiere ebenfalls, weil er vom BVSW passende Sicherheitsberater vermittelt bekomme.

weiter...  

Bewerbungsschluss 15. Juni 2020 für Security Innovation Award.

15.03.2020

Bewerbungsschluss für den Security Innovation Award der Security Essen 2020 ist der 15. Juni 2020 (www.security-essen.de, Kurzlink https://bit.ly/3amgVoV ). Bewerben dürfen sich alle Aussteller, die an der Security Essen 2020 teilnehmen. Die angemeldete Neuentwicklung muss für die Sicherheitsbranche Relevanz haben und die Markteinführung darf frühestens am 1. Januar 2019 erfolgt sein. Die Themenfelder lauten: Dienstleistungen, Zutritt/Mechatronik/Mechanik/Systeme, Perimeter, Video, Brand/Einbruch/Systeme, Cyber-Security/Wirtschaftsschutz. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Die öffentliche Preisverleihung findet am 22. September 2020 im Rahmen der Messe statt.

weiter...  

BDSW konstatiert steigende Löhne in der Sicherheitsbranche.

15.03.2020

Nach Angaben des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft sind die Löhne der knapp 270.000 Beschäftigten der deutschen Sicherheitsbranche im vergangenen Jahr Im Durchschnitt um 3,9 Prozent gestiegen. "Diese Steigerung der Stundengrundlöhne liegt deutlich über ...

weiter...  

zurück   1 2 3 4 5    vor