Neues Rechenzentrumspapier des BSI

Kürzlich veröffentlichte das BSI ein Dokument "Kriterien für die Standortwahl höchstverfügbarer und georedundanter Rechenzentren". Nach Wahrnehmung des Sicherheits-Berater wurde dessen Wortlaut in verschiedenen (Fach-)Medien missverständlich interpretiert.

Unser Autor Werner Metterhausen hat noch einmal ganz genau nachgelesen und klärt auf... .

Ausgabe 04 / 2019

Rechenzentren

Neues Rechenzentrumspapier des BSI

08.02.2019

Nur als kurze Meldung im Sicherheits-Berater 1/2-2019 erschien der Hinweis auf eine frische Veröffentlichung des BSI zu "Kriterien für die Standortwahl höchstverfügbarer und georedundanter Rechenzentren". Da Veröffentlichungen des BSI gelegentlich schon eine Auslegung erfahren haben, die weit über das Anliegen der Verfasser hinausging, möchte der Sicherheits-Berater helfen, Ziel und Zweck dieser Kriterien für die Standortwahl zu erfassen.

weiter...  

zurück   2 3 4 5