Lippe, Czepuck, Möller, Reintsema, RM Rudolf Müller Mediengruppe, Kommentar zur Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie, 5. Überarbeitete Auflage 2018, 380 S., 148 Euro, ISBN 978-3-86235-327-9

01.12.2019

Die 5. Auflage des Kommentars zur Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie ist, gemäß den aktuellen baurechtlichen Grundlagen, erweitert worden. Die Neuauflage wurde zudem nach Anwendungsgebieten und Aufgabenschwerpunkten aufgeteilt, um so die Handhabung zu verbessern. Die Darstellungsstruktur wurde nun farbig angelegt, um so eine Differenzierung zwischen Originaltexten der baurechtlichen Regelwerke, den Aktualisierungstexten der MLAR 2016 gegenüber 2005 und den Kommentierungstexten zu erleichtern. In Ergänzung dazu wurden auch die Kommentare der Autoren ebenfalls andersfarbig abgedruckt.

Darüber hinaus enthält das Werk Kommentare mit Anwendungsempfehlungen und Praxisbeispielen zu der Muster-Systembödenrichtlinie und zum Muster einer Verordnung über den Bau von Betriebsräumen für elektrische Anlagen. Ergänzt wird es durch den Schwerpunkt zu sicherheitstechnischen Anlagen und Wechselwirkungen/Einwirkungen der verschiedenen Gewerke untereinander.

Es ist ein Werk für die Praxis und für Praktiker wie Architekten, Brandschutzsachverständige, Fachbauleiter Brandschutz, Prüfsachverständige, Fachplaner u.a.m.

: : : Bruno Hecht : : :


Dieser Beitrag ist Bestandteil von: