Editorial

Editorial

Schiffe versenken leicht gemacht

15.02.2020

Liebe Leserinnen und Leser, betrachten Sie die Aussage in der Titelseitenüberschrift, "Schiffe versenken", gern sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne: Es steht hier als Synonym für "digitales Sicherheitsrisiko". 

weiter...  

Editorial

1.000 Zeugnisse des Sicherheitsdenkens

01.02.2020

Liebe Leserinnen und Leser, Sie halten das 1.000ste Heft des Sicherheits-Berater in Händen. Am 2.9.1974 erschien er zum ersten Mal – und dann regelmäßig bis heute. Grund genug also, unser im letzten Heft an dieser Stelle gegebenes Versprechen zu halten, einmal etwas Positives auf der Titelseite zu bringen …

weiter...  

Editorial

Mal was Positives ...

15.01.2020

Liebe Leserinnen und Leser, in meinem Büro hängen alle Titelseiten des Sicherheits-Berater, aufgereiht seit Heft 14/2018, zur Ansicht an der Wand. Ich mag solche Sammlungen. Als jedoch neulich eine Redaktionskollegin mein Büro betrat, musste ich kurz umdenken ...

weiter...  

Editorial

Jahresrückblick

15.12.2019

Liebe Leserinnen und Leser, ein wieder einmal ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. So wurde in der Silvesternacht 2018/2019 vielerorts das neue Jahr mit einem prächtigen Feuerwerk begrüßt. Eine Tradition, die nach Ansicht der Deutschen Umwelthilfe in vielen Städten der Republik verboten werden sollte. Neben den vorgebrachten Gründen des Umweltschutzes spielen auch die Belange des Tierschutzes und des Allgemeinwohls eine wichtige Rolle. Ob sich flächendeckend etwas tut oder nicht bleibt abzuwarten – dennoch eine Überlegung wert.

weiter...  

Editorial

Sicherheit mal so und mal so

01.12.2019

Liebe Leserinnen und Leser, Sicherheit wird unterschiedlich wahrgenommen. Für die einen ist die Sicherheit mit Behinderungen verbunden, für die anderen kann es nicht genug Sicherheit geben. Und für manchen Mitbürger ist die Sicherheit etwas, das er nicht für relevant hält.

weiter...  

   1 2 3 4 5 6 7    vor