Seminarkritik

Seminarkritik

Eindrücke vom 5. Bargeldlogistikkongress

01.03.2015

Die Veranstaltung (27./28.1.2015) mit ihren drei parallel angebotenen Fachforen war erneut sehr gut besucht. Im Spannungsfeld zwischen großen Einzelhändlern, Banken und den Werttransportunternehmen zeichnete sich wieder deutlich das bekannte Problem ab: Die Banken verdienen nicht genug an der Bargeldversorgung von Privatpersonen und Handel. Sowohl Banken als auch der Handel überlassen die Logistik den Werttransportunternehmen. Diese Dienstleister leiden unter dem Preisdruck, müssen aber in diesem stark reglementierten Markt eine hohe Qualität nachweisen.

weiter...  

Seminarkritik

Expertentreffen zur "Sicherheit im Ausland"

01.03.2015

Die globale Sicherheitslage verändert sich rasant. Entsprechend groß war das Interesse am Forum "Sicherheit im Ausland“ der SIMEDIA am 27. und 28. Januar 2015 in Berlin:

weiter...  

Seminarkritik

Sicherheit von Veranstaltungen

01.02.2015

Die VdS Schadenverhütung GmbH bietet in ihrem Bildungszentrum in Köln mehrmals pro Jahr einen Workshop zum Thema "Sicherheit von Veranstaltungen" an. Der Lehrgang gliedert sich in ein Basis- (ein Tag) und ein Aufbaumodul (zwei Tage) und richtet sich an Personen, die in die Sicherheit von Veranstaltungen eingebunden sind.

weiter...  

Seminarkritik

Kompaktseminare Blitz- und Überspannungsschutz

15.12.2014

Am 18. und 19. November hielt das Unternehmen DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG. (www.dehn.de) seine bewährten Kompaktseminare zu Blitzschutz und Überspannungsschutz in Bonn ab.

weiter...  

Seminarkritik

Fachseminar "Multifunktionale Türen im Brennpunkt"

01.08.2014

Die unterschiedlichen Funktionen von Türen, die sich oft genug nur schwer unter einen Hut bringen lassen, sind Thema des Sicherheits-Berater, seit es ihn gibt (also seit 40 Jahren). Das liegt in der Natur der Sache: Wenn eine Fluchttür leicht zu öffnen sein muss, damit keine Menschen zu Schaden kommen, handelt es sich ebenso gut um ein Sicherheitsthema wie im Falle einer Tür, die verschlossen zu sein hat, um einen Einbrecher aufzuhalten. Dabei ist das Gegensatzpaar "Fluchtwegfunktion vs. Einbruchschutz/Zugangskontrolle" nur ein Aspekt von vielen anderen.

weiter...  

zurück   1 2 3 4 5 6 7    vor