Seminarkritik

Seminarkritik

Sicherheit von Veranstaltungen

01.02.2015

Die VdS Schadenverhütung GmbH bietet in ihrem Bildungszentrum in Köln mehrmals pro Jahr einen Workshop zum Thema "Sicherheit von Veranstaltungen" an. Der Lehrgang gliedert sich in ein Basis- (ein Tag) und ein Aufbaumodul (zwei Tage) und richtet sich an Personen, die in die Sicherheit von Veranstaltungen eingebunden sind.

weiter...  

Seminarkritik

Kompaktseminare Blitz- und Überspannungsschutz

15.12.2014

Am 18. und 19. November hielt das Unternehmen DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG. (www.dehn.de) seine bewährten Kompaktseminare zu Blitzschutz und Überspannungsschutz in Bonn ab.

weiter...  

Seminarkritik

Fachseminar "Multifunktionale Türen im Brennpunkt"

01.08.2014

Die unterschiedlichen Funktionen von Türen, die sich oft genug nur schwer unter einen Hut bringen lassen, sind Thema des Sicherheits-Berater, seit es ihn gibt (also seit 40 Jahren). Das liegt in der Natur der Sache: Wenn eine Fluchttür leicht zu öffnen sein muss, damit keine Menschen zu Schaden kommen, handelt es sich ebenso gut um ein Sicherheitsthema wie im Falle einer Tür, die verschlossen zu sein hat, um einen Einbrecher aufzuhalten. Dabei ist das Gegensatzpaar "Fluchtwegfunktion vs. Einbruchschutz/Zugangskontrolle" nur ein Aspekt von vielen anderen.

weiter...  

Seminarkritik

VDI-Expertenforum zum Legionellenrisiko in der Luft

01.08.2014

Über Legionellen und deren Verbreitung im Zusammenhang mit Verdunstungskühlanlagen wurde bereits viel berichtet, auch vom Sicherheits-Berater. Der VDI stellte nun am 28. Mai in Bonn im Rahmen eines Expertenforums den Entwurf der Richtlinien VDI 2047 (Rückkühlwerke) und VDI 4250 (Bioaerosole und biologische Agenzien) vor. Diese Richtlinien sollen dazu dienen, den hygienegerechten Betrieb von Verdunstungskühlanlagen bzw. Rückkühlwerken sicherzustellen und eine Gefährdung für die Bevölkerung durch die Verbreitung von Legionellen zu verhindern. Auch der Sicherheits-Berater war zu dem Thema geladen.

weiter...  

Seminarkritik

60 RZ-Experten beim jährlichen Erfahrungsaustausch

01.07.2014

Auch beim mittlerweile 5. VZM-Netzwerktreffen für RZ-Leiter, CIOs und Facility Manager war das Interesse an qualitativ hochwertigem  Erfahrungsaustausch wieder sehr ausgeprägt. Für diejenigen, die nicht unter den 60 Teilnehmern am 6. und 7. Mai in Köln dabei sein konnten, fasst der Sicherheits-Berater zumindest die Referententhemen, die dem Wissens-Update der Experten dienten, an dieser Stelle noch einmal zusammen:

weiter...  

zurück   1 2 3 4 5 6 7    vor