Seminarkritik

Seminarkritik

Vertiefungsseminar "Krisenstabsarbeit optimieren"

15.03.2014

Am 12. und 13. Februar fand in Berlin das erste Vertiefungsseminar "Krisenstabsarbeit optimieren" der SIMEDIA GmbH statt. Es war als Pilotveranstaltung konzipiert und gleich vom Start weg ausgebucht. Es ist dokumentiert, dass die Teilnehmer ihre Seminarkritik in Worte fassten wie "passgenaue Inhalte", "perfekt ausgearbeitete Krisenstabsübung" oder "tolle Atmosphäre mit maximalem Lerneffekt" und dass die Veranstaltung beste Bewertungen erhielt. Basis dieser Bewertungen waren die folgenden Seminarinhalte:

weiter...  

Seminarkritik

Brandschutz im Bestand

15.01.2014

Am 5. November dieses Jahres fand eine VdS-Fachtagung im Rahmen der VdS-Brandschutztage in Köln mit dem Thema "Brandschutz im Bestand" statt. Sie richtete sich unter anderem an Fachplaner, Architekten und Mitarbeiter der Bauaufsicht, um die Umsetzungsmöglichkeiten bei Modernisierungen, Erweiterungen und Nutzungsänderungen bei Bestandsgebäuden zu beleuchten:

weiter...  

Seminarkritik

SECURITY MANAGER SUMMIT 2013

15.12.2013

Für den 30. und 31. Oktober 2013 hatte die FID Verlag GmbH zur Teilnahme am "Security Manager Summit 2013" in Köln aufgerufen. Da der Fachverlag für Informationsdienste bislang noch nicht als Vermarkter von Sicherheits-Know-how in Erscheinung getreten war, nahm der Sicherheits-Berater das Angebot zur Teilnahme an dieser Premiereveranstaltung gern an – zumal der Veranstalter mit dem anspruchsvollen Titel "Summit", also Gipfeltreffen, auftrat.

weiter...  

Seminarkritik

Leitstellentag der nicht-polizeilichen BOS

15.10.2013

Am 19.9.2013 fand in Bonn der Leitstellentag der nicht-polizeilichen BOS statt. Der Behördenspiegel richtete sich als Veranstalter hauptsächlich an Entscheidungsträger und Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren, der Berufs- und Werksfeuerwehren, des Katastrophenschutzes und der Hilfsorganisationen. Ziel war es, diesen Teilnehmerkreis über die Einführung des bundeseinheitlichen BOS-Digitalfunks (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) und dessen Anbindung an die Leitstellen zu informieren. Die Feuerwehr Essen nahm als Kooperationspartner an der Veranstaltung teil, um den Praxisbezug zu verdeutlichen. Die Referenten rekrutierten sich aus Behörden, Anwenderunternehmen, Herstellern und Planerbüros, die mit ihrer Kompetenz den Teilnehmern den BOS-Digitalfunk und dessen Nutzung in den Leitstellen näherbringen konnten.

weiter...  

Seminarkritik

VfS-Fachtagung DIN EN 50518

01.04.2013

Der Verband für Sicherheitstechnik e. V. (VfS) lud Ende Januar zu einer zweitätigen Fachtagung zum Thema DIN EN 50518 ein. Die Veranstaltung fand bei der Fraport AG auf dem Frankfurter Flughafen statt.

weiter...  

zurück   3 4 5 6 7 8 9    vor