Seminarkritik

Seminarkritik

VDI Praxis Seminar für einen rechtssicheren Gebäudebetrieb - Rechtspflichten des Betreibers im Facility Management

01.03.2012

Gebäude und hochverfügbare Rechenzentren erfordern eine hochspezialisierte Betriebsführung. Diese liegt entweder in der Verantwortung des Unternehmens oder eines beauftragten Betreiberdienstleisters. Die rechtlichen Konsequenzen aus der Betriebsführung haben sich insbesondere für die verantwortlichen Mitarbeiter deutlich verschärft. Dies ist auf eine Reihe neuer oder geänderter gesetzlicher Vorschriften zurückzuführen.

weiter...  

Seminarkritik

VdS-Fachtagung „Wach- und Sicherheitsdienstleistungen“

15.12.2011

Die Veranstaltung der VdS Schadenverhütung GmbH am 22.11.2011 hatte als aktuellen Schwerpunkt die Leitstellennorm DIN EN 50518 "Alarmempfangsstelle" zum Thema. Es wurden die mit der Norm in Verbindung stehenden Auswirkungen und Lösungsansätze beleuchtet. Die Teilnehmer gewannen anhand fachlich versierter Vorträge Erkenntnisse über die Konsequenzen der neuen Leitstellennorm und die damit verbundenen technischen, organisatorischen sowie unternehmenskonzeptionellen Auswirkungen. Viele Mittelständler werden umdenken müssen!

weiter...  

Seminarkritik

VdS-Fachtagung Sicherheit von Veranstaltungen

15.04.2011

Zunächst in eigener Sache: Die Veranstaltung wurde wiederholt und wird wiederholt bzw. in Form von Workshops ergänzt. Weil sie einfach gut ist! Wir haben mehr über diese Veranstaltung zu sagen, als wir aus Platzgründen im Sicherheits-Berater schreiben können. Daher haben wir den ungekürzten Wortlaut des Teilnehmerberichts unter www.sicherheits-berater.de ins Netz gestellt. Abonnenten haben die Möglichkeit darauf zuzugreifen. Sicherheits-Berater.de

weiter...  

Seminarkritik

VdS-Fachtagung „Brandmeldeanlagen

15.01.2010

Dem Gesetz der Serie folgend lud der VdS in diesem Jahr am 1. Dezember zu seiner alljährlichen Fachtagung "Brandmeldeanlagen" im Maternushaus Köln ein.

weiter...  

Seminarkritik

Essener Sicherheitstage 2009

15.12.2009

Am 27. und 28.10.2009 war es wieder einmal soweit, die Pforten des Congress Center West der Messe Essen öffneten sich für die Essener Sicherheitstage in diesem Jahr. Neben den Einzelvorträgen zu verschiedenen Themen der Sicherheitstechnik gab es auch Praxisberichte, wie beispielsweise zur Perimetersicherung der neuen Startbahn Nordwest des Frankfurter Flughafens, zu hören. Parallel fand eine Ausstellung namhafter Hersteller aus der Sicherheitsbranche statt.

weiter...  

zurück   5 6 7 8 9 10 11    vor