Seminarkritik

Seminarkritik

VdS-Seminar "Risikomanagement-Beauftragter"

15.05.2012

Verantwortliche in der Unternehmenssicherheit stehen immer wieder vor der Herausforderung, ihre Geschäftsführung bzw. das Controlling von der Notwendigkeit der Anpassung von Sicherheitsmaßnahmen zu überzeugen. Das Grundproblem dabei ist, dass das "Plus an Sicherheit" finanziell kaum messbar ist und vordergründig nur in Form zusätzlicher Kosten auftaucht.

weiter...  

Seminarkritik

TAW-Symposium "Planung und Ausführung hochwertig genutzter weißer Wannen"

01.04.2012

Die Technische Akademie Wuppertal e.V. bot im Februar d.J. ein zweitägiges Symposium über die Planung und Ausführung hochwertig genutzter "weißer Wannen" an. Die teils internationale Teilnehmerschaft war den Branchen des Bauhauptgewerbes, Ingenieurbüros aber auch der Immobilienwirtschaft zuzuordnen.

weiter...  

Seminarkritik

VDI Praxis Seminar für einen rechtssicheren Gebäudebetrieb - Rechtspflichten des Betreibers im Facility Management

01.03.2012

Gebäude und hochverfügbare Rechenzentren erfordern eine hochspezialisierte Betriebsführung. Diese liegt entweder in der Verantwortung des Unternehmens oder eines beauftragten Betreiberdienstleisters. Die rechtlichen Konsequenzen aus der Betriebsführung haben sich insbesondere für die verantwortlichen Mitarbeiter deutlich verschärft. Dies ist auf eine Reihe neuer oder geänderter gesetzlicher Vorschriften zurückzuführen.

weiter...  

Seminarkritik

VdS-Fachtagung „Wach- und Sicherheitsdienstleistungen“

15.12.2011

Die Veranstaltung der VdS Schadenverhütung GmbH am 22.11.2011 hatte als aktuellen Schwerpunkt die Leitstellennorm DIN EN 50518 "Alarmempfangsstelle" zum Thema. Es wurden die mit der Norm in Verbindung stehenden Auswirkungen und Lösungsansätze beleuchtet. Die Teilnehmer gewannen anhand fachlich versierter Vorträge Erkenntnisse über die Konsequenzen der neuen Leitstellennorm und die damit verbundenen technischen, organisatorischen sowie unternehmenskonzeptionellen Auswirkungen. Viele Mittelständler werden umdenken müssen!

weiter...  

Seminarkritik

VdS-Fachtagung Sicherheit von Veranstaltungen

15.04.2011

Zunächst in eigener Sache: Die Veranstaltung wurde wiederholt und wird wiederholt bzw. in Form von Workshops ergänzt. Weil sie einfach gut ist! Wir haben mehr über diese Veranstaltung zu sagen, als wir aus Platzgründen im Sicherheits-Berater schreiben können. Daher haben wir den ungekürzten Wortlaut des Teilnehmerberichts unter www.sicherheits-berater.de ins Netz gestellt. Abonnenten haben die Möglichkeit darauf zuzugreifen. Sicherheits-Berater.de

weiter...  

zurück   5 6 7 8 9 10 11    vor