Tipp

Tipp

Sommer im Büro: Helle Kleidung und Bananen

15.08.2010

Nachdem die Sonne lange genug herbeigesehnt wurde, stöhnen viele Mitarbeiter auf, wenn dann Hitze vorherrscht. Schon in den zurückliegenden Jahren kam bei erhöhten Außentemperaturen die Frage nach "Hitzefrei" am Arbeitsplatz auf.

weiter...  

Tipp

Was sich in der Beratungsbranche so tummelt …

15.04.2010

"Wer von einem renommierten Unternehmen in der Sicherheitsbranche entlassen wurde oder wegen Erfolglosigkeit seiner Entlassung zuvorkommt, macht sich selbstständig!" sagte jüngst der Personalchef eines bekannten Unternehmens, das im Bereich der IT-Ausrüstung tätig ist.

weiter...  

Tipp

EC- und Kreditkarten sowie Handys bei Verlust richtig sperren

01.04.2010

Vielreisende Geschäftsleute unterliegen auch einem höheren Verlustrisiko von Kreditkarten oder Handys z.B. in Hotels. Am Frühstückstisch zurück gelassene und nicht wieder auffindbare Geldbörsen oder Telefone setzen täglich so manchen in Panik. Es gilt dann schnell zu handeln.

weiter...  

Tipp

Widerstandsqualität von Toren

01.02.2010

Die Zertifizierung von öffenbaren Fassadenelementen, bezogen auf deren Widerstandsqualität gegen Einbruch, findet bei Türen und Fenstern weite Verbreitung. Hingegen ist bei Toren für Garagen, Produktionshallen oder Anlieferbereiche, die als Sektional-, Roll-, Schiebe- oder auch Schwingtore zum Einsatz kommen, die Auswahl an zertifizierten Produkten nach gewünschter Widerstandsklasse gemäß DIN EN 1627 stark begrenzt.

weiter...  

Tipp

Flughafensicherheit

15.12.2009

Zum Schutz des Flughafenbetriebs vor Angriffen auf die Sicherheit des Luftverkehrs ist der Betreiber eines Verkehrsflughafens gem. Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) im Hinblick auf bauliche und technische Gegebenheiten verantwortlich. Flughafenunternehmen müssen das Flughafengelände, die Gebäude, Räume und Einrichtungen nach festgelegten Sicherheitsaspekten erstellen und gestalten. Darüber hinaus liegen die Zutritts- und Zufahrtskontrollen an den Toren und den Waren- und Personenkontrollstellen im Verantwortungsbereich des Flughafenbetreibers. Er kontrolliert die Zugänge zum Sicherheitsbereich und gestattet dort den Aufenthalt nur berechtigten Personen.

weiter...  

zurück   1 2 3 4 5 6 7    vor