page-loader
Close

Login

Wenn Sie sich hier zum ersten Mal seit dem 09.02.2024 anmelden wollen, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.
Close

Gastregistrierung

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie 4 Wochen kostenlosen Zugang zu allen Abonnenteninhalten.

Oder entscheiden Sie sich gleich für ein kostenpflichtiges Abonnement, um dauerhaft auf alle Inhalte des Sicherheits-Berater zugreifen zu können: noch bis Jahresende 2024 mit 50% Jubiläumsrabatt auf das 1. Laufzeitjahr.

Close

Passwort vergessen

BVMS will eigenen Tarifvertrag durchsetzen

Ausgabe 17/2019 |
  |  
  |  
Ausgabe 17/2019
  |  

Der Bundesverband Mittelständischer Sicherheitsunternehmen e.V. (https://bvms.net) kündigt unter Verweis auf seine Vereinssatzung an, sich für einen eigenen Tarifvertrag einzusetzen. Die BVMS-Satzung sieht vor, durch „Schaffung eines einheitlichen Tarifvertrages, mit dem allgemeinen wirtschaftlichen Interesse, eine angemessene Vergütung für das Sicherheitsgewerbe zu erreichen“. Als Begründung dieser Absichtserklärung gibt der BVMS an, der BDSW und ver.die hätten den BVMS nicht an den Tarifverhandlungen teilhaben lassen. BVMS-Präsident Klaus Bouillon lässt sich dazu wie folgt zitieren: „Wenn wir nicht mit an den Verhandlungstisch eingeladen werden, müssen wir halt eine andere Lösung anstreben und einen eigenen Tarifvertrag entwickeln“ (Kurzlink https://bit.ly/2P1qp3b ).

Aktuell in dieser Rubrik

News

Meist gelesen

Anzeige
SIMEDIA Themenbereich Rechenzentren

Schwerpunktthemen