page-loader
Close

Login

Wenn Sie sich hier zum ersten Mal seit dem 09.02.2024 anmelden wollen, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.
Close

Unser Kennenlernangebot

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie 4 Wochen kostenlosen Zugang zu allen Abonnenteninhalten.

Oder entscheiden Sie sich gleich für ein kostenpflichtiges Abonnement, um dauerhaft auf alle Inhalte des Sicherheits-Berater zugreifen zu können: noch bis Jahresende 2024 mit 50% Jubiläumsrabatt auf das 1. Laufzeitjahr.

Close

Passwort vergessen

Cyberattacken auf Krankenhäuser – Sachstand und Handlungsbedarf

Ausgabe 9/2024 |
  |  
  |  
Ausgabe 9/2024
  |  

Unter der Überschrift „Cyberattacken auf Krankenhäuser – Sachstand und Handlungsbedarf“ ihrer Drucksache 20/10907 antwortet die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Unionsfraktion. Demnach hat es im Jahr 2019 insgesamt 61 Cyberattacken gegeben auf Krankenhäuser, die unter die Kritisverordnung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, BSI-KritisV, fallen. Seitdem sind die Zahlen rückläufig. Im Jahr 2023 wurden nur noch 21 Vorfälle registriert. Über die entstandenen wirtschaftlichen Schäden liegen der Bundesregierung keine Erkenntnisse vor. Auch über die Ausfallzeiten von Krankenhäusern nach einer Cyberattacke liegen der Bundesregierung keine Kenntnisse vor. https://dserver.bundestag.de
Kurzlink https://tinyurl.com/mwsr9ymh

Aktuell in dieser Rubrik

News

Meist gelesen

Anzeige
SIMEDIA Themenbereich Rechenzentren

Schwerpunktthemen