page-loader
Close

Login

Wenn Sie sich hier zum ersten Mal seit dem 09.02.2024 anmelden wollen, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.
Close

Gastregistrierung

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie 4 Wochen kostenlosen Zugang zu allen Abonnenteninhalten.

Oder entscheiden Sie sich gleich für ein kostenpflichtiges Abonnement, um dauerhaft auf alle Inhalte des Sicherheits-Berater zugreifen zu können: noch bis Jahresende 2024 mit 50% Jubiläumsrabatt auf das 1. Laufzeitjahr.

Close

Passwort vergessen

Nutzen statt Risiken von Safety kommunizieren

Ausgabe 4/2019 |
  |  
  |  
Ausgabe 4/2019
  |  

Auf der Webseite der Rotterdam School of Management Erasmus University (www.rsm.nl, Kurzlink https://bit.ly/2D2Upm3 ) findet sich ein Beitrag mit dem Titel „Looking through the Positive Safety Lens“. Dessen Autorin vertritt die These, dass man mit Ängsten und Unsicherheiten anders umgehen solle als bisher. Es genüge nicht zu kommunizieren, dass man Millionen von Euros in die Verringerung der Kriminalitätsrate investiere. Vielmehr solle auch daran gearbeitet werden, das positive Sicherheitsgefühl der Menschen zu fördern. Nicht Sicherheitsrisiken seien zu thematisieren, sondern Sicherheit sei aus einem positiven Blickwinkel – durch eine „Positive Safety Lens“, die sie genauer beschreibt – zu betrachten

Aktuell in dieser Rubrik

News

Meist gelesen

Anzeige
SIMEDIA Themenbereich Rechenzentren

Schwerpunktthemen