page-loader
Close

Login

Wenn Sie sich hier zum ersten Mal seit dem 09.02.2024 anmelden wollen, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Noch kein Abonnent? Hier geht es zu unseren Angeboten.
Close

Gastregistrierung

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie 4 Wochen kostenlosen Zugang zu allen Abonnenteninhalten.

Oder entscheiden Sie sich gleich für ein kostenpflichtiges Abonnement, um dauerhaft auf alle Inhalte des Sicherheits-Berater zugreifen zu können: noch bis Jahresende 2024 mit 50% Jubiläumsrabatt auf das 1. Laufzeitjahr.

Close

Passwort vergessen

Bundeswehr erhält BOS-fähiges Kommunikationsmittel von Motorola.

Ausgabe 5/2021 |
  |  
  |  
Ausgabe 5/2021
  |  

In einer Pressemitteilung macht das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) bekannt, dass es einen Vertragsabschluss mit der Motorola Solutions Germany gegeben hat (bundeswehr.de, Kurzlink https://bit.ly/3d80uS5). Demnach werden bis zu 120 Systeme sogenannter „Zellularer Netze Verlegefähig (ZNV)“ bis zum Jahr 2024 beschafft. Somit werde der Bundeswehr künftig ein modernes und hochkompatibles Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt, das unter anderem auch die Einbindung in Netze der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) in Deutschland ermögliche. In einer parallel auf www.presseportal.de erschienenen Pressemitteilung von Motorola heißt es, der Rahmenvertrag beinhalte ein Auftragsvolumen von 254 Millionen Euro (Kurzlink https://bit.ly/3aUb4Jx).

Aktuell in dieser Rubrik

News

Meist gelesen

Anzeige
SIMEDIA Akademie Sicherheitsechnik

Schwerpunktthemen