Zum 1.1.2026 müssen Fahrzeughersteller für die Zulassung neuer Fahrzeugtypen, nicht einzelner Fahrzeuge, den LTE/5G basierenden NG eCall implementieren. Die Netzbetreiber unterstützen den Next Generation Emergency Call laut einer Medieninformation der Telekom seit dem 24.1.2026. Die entsprechenden Alarmempfangseinrichtungen müssen also seit kurzer Zeit in den öffentlichen Notrufleitstellen und in Notrufzentralen der Fahrzeughersteller vorhanden sein. Für eine...
Diesen Beitrag weiterlesen.
Login
Sie haben bereits ein Printabo, aber noch keinen aktiven Onlineaccount?
Lassen Sie Ihren Online-Zugang bitte von unserem Leserservice freischalten.
Sie haben bereits ein Printabo, aber noch keinen aktiven Onlineaccount?
Lassen Sie Ihren Online-Zugang bitte von unserem Leserservice freischalten.
Already a member? Hier einloggen